Die Adventsspirale

Die Adventsspirale

Die Adventsspirale – der etwas andere Adventskalender Als meine Kinder in den Waldorfkindergarten kamen, da lernte ich das Adventsgärtlein kennen. So stimmungsvoll und behutsam kann der Advent beginnen. Auf der Suche nach dieser Stimmung und einem...
Barbara-Filzinar

Barbara-Filzinar

Ab dem 4. Dezember biete ich wieder einen Live-Onlinekurs für die Adventsabende an. Wir beginnen am Barbaratag und bereiten einen Barbarzweig vor, der mit selbstgefilzten zarten Blüten und Schneeflockenkindern geschmückt werden kann. Es sind 3 Abende geplant, an denen...
Filzen für den Advent und Weihnachten

Filzen für den Advent und Weihnachten

Ab dem 10. November biete ich einen Onlinekurs für die Advents- und Weihnachtszeit auf dem Jahreszeitentisch an. Neben den Krippenfiguren können Schäfchen entstehen, wir können Engel erarbeiten, eine Lucia kann entstehen und selbstverständlich werden wir gemeinsam...
Gegen das Novembergrau!

Gegen das Novembergrau!

Das kleine Filmstudio ist mein Weg zu meinen Teilnehmerinnen geworden. Nicht nur die Einschränkungen haben mich dazu inspiriert, auch Distanzen zu überwinden ist mir ein Anliegen. Neben immer wieder abrufbaren “Filzinaren” möchte ich auch Live-Kurse per...
Vertrautes in neuem Gewand

Vertrautes in neuem Gewand

Ein wichtiger Teil meiner Arbeit besteht aus Kenntnisvermittlung. Ich bin seit über 30 Jahren immer in Kontakt mit Menschen um ihnen Impulse zu vermitteln, sie zu inspirieren und kreativ zu unterstützen. Neben dem Umgang mit Zeit und der eigenen wirksamen...
Herbstfarben

Herbstfarben

Der Herbst ist die Jahreszeit, in der sich die Natur auf eine ganz eindrückliche Weise verändert. Die Pflanzen ziehen sich langsam vor der nahenden Kälte zurück. Das tun sie indem sie sich farbenprächtig verabschieden. Jeden Tag kommen neue Farbschattierungen ans...
Mitfilzen erwünscht!

Mitfilzen erwünscht!

In Zeiten wie diesen, in denen man seine Kursteilnehmerinnen und Filzschülerinnen weder besuchen darf noch in die eigene Werkstatt einladen soll, wird es Zeit neue Wege zu gehen! Deshalb habe ich ein kleines Video aufgenommen, das euch anregen kann, mit zu filzen!...
Ostern kann kommen

Ostern kann kommen

Ganz vorsichtig kann man ja schon mal Richtung Ostern schauen – noch 6 Tage bis dahin! Noch ist Zeit Päckchen und Briefe zu versenden, um denen eine Freude zu machen die man in diesem Jahr nicht besuchen soll. Bleibt gesund!

Die Gewinner stehen fest!

So! Die Glücksfee hatte Zeit und die Aufsichtspersonen haben Abstand gehalten – nun stehen sie fest, die Gewinnerinnen! Das größe Päckchen geht an Petra Steffens! Das kleine Päckchen geht an Chris Behrendt und das Holunderelfen-Heft geht an Vanessan Boenighoff!...

Kleine Verlosung

Wie versprochen beginnt heute eine kleine Verlosung, damit ihr bis Ostern noch niedliche Körbchen filzen könnt. Vorausgesetzt ich kann und darf noch Post versenden. Also, zu gewinnen gibt es Osterkörbchen-Set 1 Die neueste Ausgabe der Holunderelfe und ein...