Filzen lernen ~ kreativ sein ~

Filzen vereint kreatives Schaffen & Handwerk. Filzen kannst Du hier auf unterschiedlichen Wegen lernen.

Mein Kursangebot

Ein paar Worte vorweg

Meine Kurse sind eine sehr persönliche Einladung, sich in Ruhe dem Handwerk Filzen Schritt für Schritt zuzuwenden. Das Filzen behält die Entdeckung der Langsamkeit für Dich bereit, hetzt Dich nicht und beschenkt Dich! Egal ob Du mich in meiner Werkstatt besuchen oder wir virtuell zusammen arbeiten – immer stehen deine Kreativität, deine Kraft und deine Ideen im Vordergrund.

“Meine ersten Begegnungen mit dem Material Wolle und verschiedenen Filz-Techniken fand in einer Gruppe von Gleichgesinnten statt. Ich konnte nicht nur von der Kursleiterin lernen, sondern auch von den anderen Interessierten profitieren. Fragen, die einem selbst nicht einfallen, werden von Anderen gestellt und bereichern so das eigene Wissen, Idee können ausgetauscht werden und Erfahrungen weiter gegeben werden.”

Susanne, Filzgestalterin

Meine Kursangebote

Wie möchtest Du lernen?

Präsenz-Kurse

Auf Basis meiner Erfahrungen finden in meiner Werkstatt bei Berlin Präsenz-Kurse statt.

Video-Kurse

Dank meiner Videokurs-Bibliothek kannst Du entspannt zu Hause Filzen lernen.

Filzinare

In meinen Kursen über Zoom kannst Du entspannt von zu Hause aus Filzen lernen, dich mit anderen austauschen und bekommst von mir auch immer einen Reader.

Literatur

Auch mit meinem Buch “Filzen – 100 kleine und große Projekte” kannst Du das Filzen lernen.