Da sitzen die beiden im Tannenwäldchen und unterhalten sich. Ich weiß nicht genau, worüber sie sich unterhalten, doch es sieht sehr friedlich aus. Mir geben Gespräche immer wieder Kraft. Der Dialog – egal ob von Angesicht zu Angesicht oder per Zoom oder  per Telefon – die menschliche Stimme mit ihren Stimmungen lässt einen spüren, dass man teil nimmt am Leben.

Mir geht es häufiger so, dass mich meine Wollwerke daran erinnern, was das besondere an diesem Material und an meiner Arbeit ist. Gestern gerade wieder haben wir – 8 Frauen und ich – gemeinsam an einer Krippe gearbeitet per Zoom und so viel Freude gehabt, uns ausgetauscht, einander zugehört und kleine Wesen erschaffen.

Ich liebe diese Tage an denen das Haus gefüllt ist mit Stimmen!

P.S. Morgen wandert der Herr Zwerg mit dem Rotkehlchen in den Shop und auch andere Zwerge werden mit ihm einziehen.