Die Tage werden Stück für Stück kürzer, der Sommer neigt sich langsam seinem Ende zu. Er hat seinem Namen alle Ehre gemacht und war von warm bis heiß einer der Sommer, die ich in meinem Leben erleben durfte, der sich so richtig nach Sommer angefühlt hat. Für viele von uns waren Hitze und Trockenheit zu viel, zu anstrengend oder gar belastend. Deshalb freue ich mich – das gebe ich gerne zu – in diesem Jahr besonders auf den Herbst und die kühlen Abende. Tage, an denen man sich gerne draußen aufhält, Beeren, Äpfel, Quitten und so vieles mehr ernten kann, sich abends gerne mit Freunden im Freien trifft, ein warmes Tuch um die Schultern und sich dann die Sommererlebnisse erzählt. Ich liebe diese Übergänge im Jahr, diese Zeiten, in denen die Veränderungen am deutlichsten sichtbar werden. Spätsommerliche Farben, kühlere Luft und ein wenig Optimismus geben mehr Kraft als uns manchmal bewusst ist.

Lasst euch einhüllen von der Fülle der Jahreszeit und schaut selbst in die Welt. Manchmal ist da mehr Freude als uns andere einreden wollen.

Bis bald!

Eure Wollwerkerin