Im Jahr 2008 entstand diese kleine Schneefee und wanderte damals als eine meiner ersten Werke ins Internet. Kurz darauf hat mir eine befreundete Künstlerin – Gabriele Roettgers – ein Aquarell zugeschickt mit meiner Schneekönigin als Motiv. Mich hat nicht nur die Geste so berührt, dieses Bild war genau das, was ich immer gesucht habe. Und so wurde aus diesem kleinen Bild mein “Wollwerkerin-Logo”. Es begleitet mich schon viele Jahre und hat sich für mich bewährt. Es steht nicht nur für meine persönlichen Entwicklungen und Lernwege sondern vor allem für meinen Stil. Mir ist die Qualität, Langlebigkeit und Ausdruckskraft meiner Figuren wichtig. Der Jahreszeitentisch ist keine Mode für mich sondern ein Herzensanliegen. Und deshalb möchte ich möglichst vielen Familie das Arbeiten mit der Wolle nahe bringen. Der Jahreszeitentisch steht für Entwicklungen im Jahreslauf, darüber hinaus aber auch für Entwicklungen der Kinder, der Beziehungen, für Lernen und Austausch. Beständigkeit im Wandel anzubieten ist ein Lebensthema für uns alle. Diese Idee lässt mich seit vielen, vielen Jahren nicht los. Und so darf ein ganz frühes Bild immer wieder Impulse setzen für den stetigen Wandel.

Herzlichen Gruß