Der Lehrer Seltenschlau hatte offensichtlich ein Einsehen mit uns Briefleserinnen und unsere Neugier. Er hat ein Foto mitgeschickt vom „Neuen“. Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich um ein neues Schulkind – genau wie die Maus in Latzhose. Die Maus hat den Hasenbub mitgebracht, weil auch Hasenkinder gerne zur Schule gehen. Der Hasenbub liebt die Farbe Orange und hört auf den Namen Möhrli. Man munkelt, dass er es faustdick hinter den Ohren hat, aber das ist bei so großen Ohren ja nicht schwer. Die Kleinen in der Klasse sind jedenfalls ganz schön beeindruckt von den beiden Latzhosen-Freunden. So sein, wie die Großen, wer will das nicht. Der Timpelfax ist jedenfalls begeistert vom Zuwachs im Timpelwald und rechnet fest mit neuen Abenteuern. Na, wer ein furchtloses Huhn hat, hat auch Mut für Abenteuer. Dann freuen wir uns mit ihm…