So langsam wird es Zeit die Weihnachtsgeschenke zu planen oder den Inhalt des Nikolausstiefels zu bedenken. Wie wäre es in diesem Jahr mit etwas selbst gefilztem, das auch robust und bespielbar ist.

Kinder lieben Häuschen und alles, worin man etwas verstecken kann. Deshalb habe ich ein Wochenendfilzinar vorbereitet.

In einem 6-Stunden-Filzinar werden wir gemeinsam ein kleines Apfelhäuschen und eine Maus als Bewohnerin erschaffen. Auch eine Kastanienhülle kann entstehen und Wohnraum schaffen für ein Igelchen. Bis auf das Igelchen werden alle Filzarbeiten nass ausgeführt. Den Igel filzen wir mit der Nadel.

Die Stunden sind gefüllt mit kreativer Arbeit, Gesprächen und ein wenig Entspannung.  Nach dem Filzinar erhältst Du eine Begleit-PDF von mir mit den jeweiligen Arbeitsschritten. Filzinar-Teilnehmerinnen können sich danach anmelden, um ein Jahr lang regelmäßig kleine jahreszeitliche Anleitungen passend zu den erlernten Techniken zu erhalten. Am Ende des Filzinars hast du Erfahrungen mit dem Nadelfilzen und mit Nassfilzen gemacht.
Mehr Infos und Anmeldung unter: