Was wäre ein Sommer ohne Kirschen? Seit meiner Kindheit sind Kirschbäume und ihre Früchte für mich das Sommerglück. Ich erinnere mich noch wie heute an die ersten Kletterversuche, bei denen meine Großmutter meinen Großvater beschimpft hat, weil er mir das Klettern erlaubte. Mutig sein und mal was riskieren, das habe ich vom Kirschbaum gelernt. Ich schmecke heute noch die Frische, die in diesen Früchten steckte, sehe die kleine Maden vor mir, die wir natürlich nicht mitgegessen haben und freue mich jedes Mal, wenn mir wieder ein „Pärchen“ in die Finger fällt, weil Kirschenpärchen meine ersten Ohrringe waren.

So konnte es nicht ausbleiben, wenn diese Früchtchen Modell stehen für eine neue Märchenwollfigur. Welche Erinnerungen wecken Kirschen denn so bei euch? Ich freue mich auf eure Erlebnisse rund um die Kirsche.