Bevor sich das alte Jahr verabschiedet und den Weg frei macht für ein weiteres Jahres-Experiment, möchte ich DANKE sagen.
Es hat so viele positive Rückmeldungen auf meine Arbeit gegeben, so viele wunderbare kreative Stunden mit Teilnehmerinnen in meinen Filzkursen. Ich durfte erleben, wie sich Menschen immer näher kamen über weite Entfernungen durch das Arbeiten am gleichen Thema, durch das Annehmen von Herausforderungen. Ich bin selbst kreativ inspiriert worden durch Anforderungen, durch Kundenwünsche und nicht zuletzt durch Kolleginnen, die ihr Wissen teilten. Ich habe gelernt dass unser Handwerk eine Menge wert ist und uns immer wieder Respekt entgegengebracht wird.
Ja, es war bestimmt auch ein grausames Jahr, ein teures Jahr und manchmal auch ein Jahr zum Haare raufen. Und doch war es auch ein Jahr des Mitgefühls, des gegenseitigen Interesses und der Wertschätzung. Wenn auch der öffentliche Raum an vielen Stellen überläuft vor Pessimismus – ich kenne so viele Menschen die positiv in die Welt schauen, Dinge anpacken und mit Gottvertrauen den Anforderungen des Lebens begegnen, dass ich gerade heute auch dem neuen Jahr vertrauen kann.
Habt einen friedvollen und fröhlichen Jahreswechsel.