Gerade brauchen wir alle mehr Farbe. Noch lässt sich die Sonne zu selten sehen und irgendwie will es noch nicht recht warm werden. Da tragen helle Farben sehr dazu bei, meine Stimmung aufzuhellen. Wofür die Zahl 7 auch immer stehen mag, für mich sind diese Zwerge aus dem Märchen ein Symbol für Lebensfreude, Rhythmus, Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wie sie das geschafft haben, auf so engem Raum zu leben und sich nicht gegenseitig das Leben schwer zu machen, wird leider im Märchen nicht beschrieben. Mich bedrückt die zunehmend gereizte Stimmung um mich herum schon sehr. Der Filztisch wird da zur Insel, auf der sich gleichgesinnte Menschen treffen und entspannt kreativ sein können. Wenn ich mit den Händen arbeiten kann und dabei noch mein Kopf gebraucht wird, ist das nicht nur Ablenkung. In den kommenden Tagen werde ich ein paar Wochenend-Filzinare vorstellen, damit auch meine Besucherinnen diesen Entspannungseffekt miterleben können.  

Die kleine Truppe findet sich übrigens hier im Shop