Nach und nach sollten ja alle Mitwirkenden der Familie Zwergen hier vorbeischauen, damit ihr sie kennen lernen könnt. Hier zeigt sich heute der Vater Zwerg. Er war wohl auf Reisen und konnte nicht früher kommen. So ist das, wenn man sich mit der Zwergenmutter die Verantwortung für die Familie teilt. Man hat dann einfach verschiedene Aufgaben. Aber heute hat er Zeit mit einem seiner Kinder ein paar Naturbeobachtungen zu machen. Kennt ihr das? Kinder schauen so gerne zu, wenn Ameisen arbeiten oder sich ein Käfer langsam den Baum hinaufarbeitet. Sie geben den neu entdeckten Wesen Namen und manchmal wollen sie die Tiere auch mit nach Hause nehmen. Na, das wird der Vater schon verhindern, denn eigentlich leben diese Tiere am besten in ihrem eigenen Lebensraum. Im Zwergenhaus findet sich bestimmt ein schlaues Buch, in dem man dann noch mehr über die Tiere erfahren kann. Und wie ist das bei euch?