“Einen wunderschönen Gartentag wünschen wir Dir”, schreibt der kleine Herr Timpelfax und erklärt mir gleich darauf, dass die Timeplfaxe traditionell am 4. Dezember rund ums Haus alles winterfest machen. Im Timpelwald soll es bald schneien und da muss alles aufgeräumt sein. Außerdem findet sich immer noch etwas, was nicht ganz abgeerntet ist. Auch Timpelfaxe müssen für die Ruhezeit der Natur gut vorsorgen. Ich würde ihm gerne erzählen, dass wir heute Obstbaumzweige ins Haus holen damit sie am Heiligen Abend Blüten tragen, doch er hört mich ja wahrscheinlich nicht. Aber wer weiß, die kleinen Wesen sind mit unseren Traditionen vielleicht besser vertraut als wir selbst heutzutage.

Ach, und da stand auch, dass in der Nacht der Sturmwind am Dach unsanft gerüttelt hat. Nun muss der große Herr Timpelfax unbedingt auf die Leiter steigen und das Dach reparieren. Es wird alles gut gehen, schreibt mir der kleine Herr Timpelfax, denn er hält die Leiter sicher ganz fest.

Bis bald!