Es hat dann gar nicht mehr lange gedauert, da kamen schon einige Timpelwaldbewohner herbei. Die Neuigkeit, dass es einen Lehrer gibt für die Baumschule, die hat sich wirklich schnell herumgesprochen. Viele Fragen hatten sie und plapperten fröhlich durcheinander. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis der Timpelfax und der Lehrer Seltenschlau ein wenig Ordnung in den Trubel gebracht hatten. Frage um Frage wurde beantwortet, Anmeldungen freudig entgegengenommen und so gegen Abend legte sich die Aufregung und da war nur noch Vorfreude.

Tja, und weil die vielen Freunde nicht alle ins Timpelhaus passen, haben sie gemeinsam vor dem Schulbaum ein Lagerfeuer entzündet und in der Abendstimmung hat der Lehrer Seltenschlau allen noch eine Geschichte vorgelesen. Es war sooo gemütlich und friedlich – da ist das Mürmelchen in den Armen des Timpelfax eingeschlafen. Bestimmt träumt es von der Schule…

Hmh, wenn ich das Bild so betrachte, da hat doch noch jemand zugehört, den wir noch nicht kennen. Seht ihr ihn auch?