Heute ist Plätzchenbacktag im Timpelwald. Wenn ich den kleinen Herrn Timpelfax richtig verstanden habe, dann backen heute alle Waldbewohner Plätzchen, also alle. Auch die, die keinen Ofen haben.  Die bringen ihre Bleche dann zu einem Nachbarn mit Backofen. So wird alle Wärme gut ausgenutzt und man hat noch Zeit für Tässchen Hagebuttentee. So backt jeder seine Sorte, weil er die am besten kann. Ja und am Ende findet ein Plätzchen-Tausch-Treffen statt. So haben dann am Weihnachtstag alle sehr viele verschiedenen Geschmäcker auf dem Teller. So können alle zusammen feiern und sind doch daheim…

Habt ihr ein Lieblingsrezept, dass unbedingt jedes Jahr auf den Plätzchenteller muss? Wir lieben ja Spritzgebäck nach einem Rezept der Großmutter. Die Timpelfaxe lieben Honigkuchen gefüllt mit Hagebuttenmarmeldade. Und ihr…