Da geht man mit dem Besen vor die Tür, um einen Weg frei zu machen für den erwarteten Sonntagsbesuch und dann das. Aus dem Wald kommen dem großen Herrn Timpelfax 2 Mürmelchen entgegen. Sie sehen ziemlich bedrückt aus und rufen schon von Weitem: „Hallo, großer Timpelfax, habt ihr vielleicht unser Kind gesehen?“ Und bevor sie lang und breit erklären müssen, wie das kleine Mürmelchen abhandenkommen konnte und sich weiter Sorgen machen müssen, ruft er ihnen zu, dass es bei ihm in Sicherheit ist. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie groß die Freude und Erleichterung bei den Eltern vom Mürmelchen-Kind war.

Nur der kleine Timpelfax war dann doch ein wenig traurig. Er hat das kleine Wesen richtig ins Herz geschlossen und mit ihm zu spielen hat riesigen Spaß gemacht, vor allem weil es viel mehr Unsinn im Kopf hat als der kleine Timpelfax. Irgendwie wäre es ihm ganz recht, wenn die Eltern noch was zu erledigen hätte oder so…

Da hilft alles nichts, er wird den Spielkameraden loslassen müssen. Der freut sich nämlich über das Wiedersehen mit seinen Eltern und die Eltern sich über den neuen Schal und darüber, dass alles gut ausgegangen ist. Alle versprechen einander, dass man sich bald gegenseitig besuchen wird. Und das glaube ich ganz fest, kleiner Timpelfax. Wenn man jemand lieb hat, dann hält man ihn nicht fest, weil wahre Freundschaft nur gedeihen kann, wenn man den anderen nicht für sich alleine haben will.

Ihr könnt bestimmt bald wieder gemeinsam Unsinn ausdenken! Und wir sind sicherlich gespannt, wer morgen wohl zu Besuch kommt.