Die Jahreszeitentisch-Platte

Seit Jahren experimentiere ich herum, wie man wohl eine Jahreszeitentisch-Atmosphäre hinbekommt, wenn man wenig Platz hat. Vielleicht einfach in einem Regal, wenn es keine Kommode gibt, keinen Platz für einen extra Tisch. Da hatte ich schnell die Idee, kleinere Figuren zu filzen, alles wunderbar. Nur, diese kleinen Freunde stehen auf den üblichen Tüchern, die man so anschafft für den Jahreszeitentisch, nicht besonders gut – oft sind diese Tücher für kleine Ecken auch einfach zu groß.  Also habe ich Filzplatten, ähnlich den Spiellandschaften erarbeitet. Aber da braucht man dann auch wieder mindestens 4 verschiedene – wohin mit den ganzen Sachen, wenn man sowieso schon wenig Platz hat!

Und dann traf ich Martina Ibs. Martina ist ein Holzwurm – sagt sie jedenfalls. Sie hatte die Idee Jahreszeitentischbretter aus Holz herzustellen. Wandelbare, mit wenigen Handgriffen veränder- und gestaltbare Holzwerke. Und , was soll ich sagen, meine kleinen Wollwerke bleiben auf dem Holz wunderbar stehen. Leider hat sich Martina neue Betätigungsfelder gesucht. Nun, es finden sich neue Weg zur Jahreszeitentisch-Platte.

Zur Zeit sind folgende Varianten aus heimischem Kiefernholz, geölt, lieferbar:

Der Winter – ein Beispiel zweiteilige Platte, 39 auf 32 cm

verreist (mit entweder König Winter oder Mutter Erde) für 50,00 Euro plus Porto

Der Herbst – ein Beispiel zweiteilige Platte mit Kerzenhalter, 38 auf 32 cm

verreist (mit entweder König Winter oder Mutter Erde) für 53,00 Euro plus Porto

Das Frühjahr – ein Beispiel zweiteilige Platte mit Kerzenhalter, 38 auf 34 cm

verreist (mit entweder König Winter oder Mutter Erde) für 53,00 Euro plus Porto

Weihnachten – ein Beispiel 3 teilieg Platte, 30 auf 30 cm mit Kerzenhalter – Unikat

verreist (mit entweder König Winter oder Mutter Erde) für 60,00 Euro plus Porto

Wie gesagt: Dazu gibt es immer eine kleine Hauptfigur eurer Wahl – Mutter Erde oder König Winter, passend in der Größe zur Platte.

Alle anderen Jahreszeitenthemen können zusätzlich in entsprechender Größe gefertigt werden.